Fortbildungen

Fortbildung: „Yoga für Kinder und Jugendliche“

April – August 2020 –    4 Wochenenden

Sa. 25.4. – So. 26.4.
Sa. 16.5. – So. 17.5
Sa. 20.6. – So. 21.6.       
Sa. 29.8. – So.30.8.

jeweils 9.30 – 16 Uhr

Yoga ermöglicht Kindern und Jugendlichen, ihre Aufmerksamkeit von der äußeren digitalen Reizüberflutung wieder nach innen zu lenken. Sie lernen ihren Körper kennen und verbessern spielerisch ihre Geschicklichkeit und Feinmotorik. Da an einen solchen Yogaunterricht für Kinder und Jugendliche besondere methodische und didaktische Anforderungen gestellt werden, erlernen die Teilnehmer  in dieser speziell konzipierten Fortbildung alle wichtigen Grundlagen, um kindgerecht unterrichten zu können. Am Ende der Fortbildung sind die Teilnehmer in der Lage, selbstständig Yogastunden für Kinder und Jugendliche altersgerecht zu konzipieren, anzuleiten und z.B. in Schulen, Kindergärten oder auch privat anzubieten.

Anmeldung:

Claudia Schmischke 0221-95294956

e-mail: C.Schmischke@neues-lernen.info

Ort der Durchführung: dharmabodha Yoga

Teilnehmerbeitrag: 800 Euro

 

„Rücken Yoga“ Weiterbildung

 

Es lohnt sich auf Forschungsreise zu gehen und die eigenen Unterrichtskompetenzen zu erweitern. 

Wie unterrichte ich meine Teilnehmer, wenn sie körperliche Besonderheiten haben, z.B. mit Haltungsproblemen, Rückenschmerzen, wackeligen Knien oder chronischen Kopf- oder Bauchschmerzen? Wie kann ich meine eigene Yogapraxis und die meiner Kursteilnehmer gesund gestalten und erkennen, wenn ein Teilnehmer Unterstützung braucht? Was für Möglichkeiten und Konsequenzen bieten die neuen Forschungen und Erfahrungen der letzten Jahre aus den Bereichen des Yogas, der Faszien Forschung, der Sportwissenschaft und der Medizin um meine Yogapraxis und meinen Unterricht optimal und zeitgemäß für meine Teilnehmer zu gestalten?

Montag-Mittwoch, 17.-19. August 2020
jeweils von 9:30 bis 17:30 Uhr
Mittagspause: ca. 13-14 Uhr
Teilnehmerbeitrag: 555€

Ort:  Unity Yoga Köln/ https://www.unity-training.de/yoga/ruecken-yoga-weiterbildung/

 

„Yoga mit Senioren“ – Weiterbildung

 „Yoga für Senioren“ ist gesundheitsbezogen und auf die speziellen Bedürfnisse älterer Teilnehmer ausgerichtet.

 

In dieser Weiterbildung lernst du die Besonderheiten der Zielgruppe kennen und die Fertigkeit auf körperlicher, seelischer und ganzheitlicher Art und Weise mit diesen Teilnehmern Yoga zu machen. Die Weiterbildungstage sind ganz nah an der Unterrichtspraxis orientiert, es werden viele Übungen veranschaulicht und sinnvolle Unterrichtskonzepte vorgestellt.

Donnerstag/Freitag, 20./21. August 2020

Do von 9:30-17:30 Uhr
Fr von 9:00-16:30 Uhr
Mittagspause: jeweils ca. 13-14 Uhr

Teilnehmerbeitrag: 370 Euro

Ort : Unity Yoga / https://www.unity-training.de/yoga/senioren-yoga-weiterbildung/