Kinder Jugendliche

Yoga für Jugendliche

Montag 16.30bis 17.30 Uhr

Neuer 10er Block ab Montag am 17. August bis 9. November 2020

10 Termine: 120 Euro

Ort: So lange es das Wetter zulässt üben wir draußen im Stadtgarten, bei Regen gehen wir in die Yogaschule.

 

„Liebe Jugendliche und Schüler vom Yoga,

erst einmal hoffe ich dass ihr eine schöne Ferienzeit hattet.  Ab der nächsten Woche, Montag den 17. August beginnt wieder das Yoga für Jugendliche und Schüler.

Wir werden zunächst wieder draußen im Stadtgarten auf der Wiese üben und gehen nur bei Regenwetter in die Yogaschule. Dort halten wir dann natürlich die Corona  Abstandsregeln ein.

üben aber ohne Maske und bei offenen Fenstern:-) .Gerade jetzt zu der Coronazeit bietet das Yoga eine tolle Möglichkeit Euch viel zu bewegen, in der Gruppe zu sein, Stress und Verspannung durch Freude an der Bewegung abzubauen und und das ganze eben Live- Präsent und eben nicht Online. Wir versuchen mit dem Kurs so lange wie möglich draußen zu üben!

  • Bringt neben Euerer Yogamatte, einer kleinen Flasche Wasser auch eine Jacke, Sweatshirt mit!

Es gibt momentan drei bis vier verbindliche Anmeldungen für diesen Kurs – somit sind noch ca. 2, 3 Plätze zu vergeben. Wenn ihr Freundinnen, Freunde habt sprecht sie doch gerne an um eine kostenfreie Yogastunde mit zu machen.“

Namaste und liebe Grüße

Euer Thorsten

 

Kursbeschreibung:

„Du hast schon viel von Yoga gehört und möchtest Yoga einmal ausprobieren? Dann komme doch einfach zu einer kostenfreien Probestunde vorbei!

Yoga stärkt den Körper, hilft Selbstvertrauen aufzubauen und die Konzentration zu verbessern. Unser Yogaunterricht ist auf Jugendliche und deren Lebenssituation ausgerichtet und unterstützt Dich in Deiner Entwicklung. Das Yoga Üben gibt Dir Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer und hilft Dir besser entspannen zu können.

Und vor allen Dingen macht Yoga einfach Spaß!“

Yoga für Kinder (ab 8 J.)

Zeit: Dienstag von 16.30 Uhr bis 17.30Uhr

Zur Zeit findet leider Kein Kurs „Yoga für Kinder“ statt!  

Beim „Yoga für Kinder“ lernen die Kinder ihren Körper kennen. Spielerisch verbessern sie ihre Koordination, Geschicklichkeit und das Ausweiten ihrer Bewegungsmöglichkeiten und verbessern ihre Feinmotorik. Das regelmäßige Üben stärkt ihre Konzentration und Wahrnehmung. Wiederkehrende Spielformen und Rituale geben den Kindern im Unterricht eine gute Orientierung und festigen das Gelernte. Der Unterricht ist kreativ, lebendig und klar.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Dezember 2017  fand ein Angebot „Yoga für Kinder“ in der Grundschule Baltharsarstraße statt. Aus den schönen Fotos die Julia Kellermann gemacht hat ist ein Fotobuch und nachfolgender kleiner Film entstanden.

  •