YOGA- RETREAT: »Freude entsteht durch Stille« vom 30.6 bis 5.7.2022

(Das Retreat ist fast ausgebucht.)

Ein Retreat (englisch für Rückzug) bezeichnet eine geplante spirituelle Ruhepause oder einen Rückzug von der gewohnten Umgebung.

 

Die Ziegenalp, unser Rückzugsort, liegt ca. 600 Meter über dem Lago Maggiore und ist mitten in der Natur gelegen. Von der Alp hat man einen Ausblick über den See zur Schweizer Seite nach Locarno und zur anderen Seite nach Italien.

Die Ziegenalm wird von Alessandra mit einer Helferin ganz alleine geführt. Ich kenne Alessandra seit vielen Jahren – sie stellt uns für das 5-tägige Retreat ihr typisch Tessiner Wohnhaus zur Verfügung.

Damit wir auch bei Regenwetter üben können, gibt es eine kleine Bibliothek, die für uns zum Yoga- und Meditationsraum hergerichtet wird. In der Regel werden wir morgens und abends Yoga- oder Meditationseinheiten praktizieren. Bei schönem Wetter üben wir unsere Yogapraxis auf den Wiesen der Alm.
Alles wird einfach sein – erwarte keinen äußeren Luxus. Die Ursprünglichkeit, Einfachheit, die wir hier vorfinden und das Sein in der Natur wird unser Luxus sein! Dies kann uns in eine berauschende Stille führen.
Neben den Yoga- und Meditationseinheiten werden wir in Wanderungen die wunderschöne Umgebung, die Berge und die Flüsse und Seen erleben.

 

REISEDATEN

Das Retreat ist fast ausgebucht - es stehen noch 1–2 Plätze zur Verfügung, die nach Eingang der Anmeldung vergeben werden. Es besteht jedoch eine Warteliste für mögliche Nachrücker.

Anmeldung:

Eine Anmeldung besteht, wenn 300,- Euro der Workshopgebühren überwiesen wurden.

Eine Anmeldung gilt als verbindlich, da wir das Wohnhaus anmieten müssen.

Der Anmeldungstermin ist bis Ende November 2021

 

Rücktritt der Anmeldung:

Eine Anmeldung kann storniert werden, wenn eine Ersatzperson für den Platz gefunden wird oder Nachrücker*innen auf der Warteliste einsteigen können.

Anreise: Donnerstag 30. Juni 2022 (Idealweise mit dem Auto, damit wir Ausflüge machen können - bildet Fahrgemeinschaften. Natürlich ist eine Anreise mit dem Zug nach Locarno möglich).

Abreise: Dienstag 5. Juli 2022

  • 5 Übernachtungen auf der Ziegenalm (Einzel- und Zweibettzimmer)
  • Frühstück, Abendessen (Selbstversorgung – wir kochen selbst – unterstützt von einer Köchin)
  • Täglich 1–2 Yoga-Meditationseinheiten (morgens und abends)
  • Wanderungen durch die Natur des Tessin
  • Ausfüge nach Ascona, Cannobio, Ronco möglich

Workshopkosten:

ca. 850,- Euro (incl. 5 Übernachtungen/ Verpflegung/ Bettzeug/ Yoga- und Meditationseinheiten)

 

Bei Interesse an einer Teilnahme wende Dich an uns per E-Mail.

KONTAKT