„YOGA SPECIAL AM SAMSTAG

Samstag 18. September 10 bis 11:30 Uhr/ Online und Präsenz Teilnahme/ Beitrag 17 Euro

 

„STILLE TAG

Samstag 2. Oktober 10 bis 13 Uhr/ Online und Präsenz Teilnahme/ Beitrag 25 Euro

STILLE ist das was sich alle Menschen sehsüchtig wünschen und was so wenig im Alltag gefunden wird. Weil die Stille - das Inne Halten - jedoch so wichtig für uns sind gibt es regelmäßig diese Stille Tag bei dharmabodha Yoga. Wir treffen uns in der Yogaschule und nach einer kurzen Anleitung üben wir eine Meditation im Gehen draußen im Stadtgarten. Im Anschluß üben wir still Yoga in der Yogaschule und enden mit einer Meditation im Sitzen. Ausführlich könnt ihr im NEWSLETTER mehr über diesen Tag und das Thema Stille erfahren. Für den NEWSLETTER könnt ihr Euch über die Internetseite eintragen.

 

„LEBENDIG UND AKTIV

Workshop an zwei Samstagen: 13.11. und 20.11. /  10 Uhr bis 15 Uhr/ Thema: "Stresskompetenz entwickeln".

Stress ist ein Teil unseres Lebens geworden und einer der größten Faktoren für gesundheitlichen Probleme des Menschen. Weil man den Stress nicht sieht, seine negativen Auswirkungen schleichend auf Körper und Geist wirken, sind uns unsere Stressfaktoren oft gar nicht bewußt. Manchmal fühlen wir uns machtlos gegen das "Hamsterrad des Alltags" und glauben wir könnten daran nichts ändern. Viele Stressfaktoren wirken sich körperlich aus in der Form von Rücken- oder Kopfschmerzen, Niedergeschlagenheit oder Burn- Out. Auch Ärzte erkennen hier oft ihre Grenzen und könne den Menschen, die unter Stress Symptomen leiden oft wenig langfristig helfen.

Hier bietet Yoga mit seinem großen Wissen und Schatz an ganzheitlichen Übungen für Körper, Geist und Seele eine ideale Möglichkeit zu helfen. Das hat auch die Medizin mittlerweile erkannt und Hatha Yoga- und Entspannungskurse werden von den Medizinern oft empfolen und von vielen Krankenkassen unterstützt.

In diesem Workshop werden nützliche Übungen vorgestellt, die helfen Stresskompetenz zu entwickeln. Wenn wir uns immer wieder die Mühe machen zu reflektieren, uns unsere Stressfaktoren bewußt machen und kreative neue Möglichkeiten entwickeln so entwickelt sich wieder eine gesunde Stresskompetenz. Wir sind nicht mehr Opfer sondern werden wieder aktiv. Der Workshop bietet neben Aufklärung und reflektieren zum Thema Stress, Yogaübungen und Techniken an die Körper, Geist und Atmung beruhigen und in Ausrichtung bringen können. Wir erkennen wieder Handlungsspielraum und neue Möglichkeiten im Leben.

2 TERMINE: Sa. 13.11.2021 und Sa. 20.11.2021
ZEIT:  je 10 bis 15 Uhr
TEILNAHMEKOSTEN: 145,- Euro

TEILNEHMERZAHL: Präsenz: 6, Online: 6